Minis 2010/2011

Minis

JSG Rechtenbach/Vollnkirchen

 

Team Vollnkirchen

  • Trainingszeiten: Dienstag 17:30-18:30 (Halle Volpertshausen)
  • Trainer/Betreuer: Kerstin Bernhardt, Anja Schmidt, Laura Timmermann, Jasmin Loh
  • Kontakt: Kerstin Bernhardt (06447/7181), Anja Schmidt (06441/73989)

    Minis TUS

    Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Hühnerhaufen mit den jüngsten Handballern beim TuS. Unsere Mini ´s im Alter von 5-7 Jahren haben viel Spaß an Bewegung und Spiel mit und ohne Ball. Dienstags von 16:00- 17:00 Uhr trainieren wir in Volpertshausen in zwei Gruppen.

    Jasmin Loh und Anja Schmidt kümmern sich um die ganz Kleinen, wobei die Anfänge mit Ball noch sehr schwer sind. Mit kleinen Spielen werden die jungen Handballer langsam zu den Grundlagen, dem Werfen und Fangen, geführt.

    Die etwas älteren Kinder stehen unter der Kontrolle von Kerstin Bernhardt und Laura Timmermann. Ganz einfach ist es nicht immer, da einige schon viel weiter sind als andere, doch mit verschiedenen Spielen bekommen die Kids neben dem Werfen und Fangen auch die restlichen Regeln vom Handball näher gebracht. Anwenden können sie das Gelernte bei Turnieren, auf denen alle immer sehr viel Spaß haben und kleine Preise bekommen.

    Im Juli haben wir für unsere jungen Talente neue Trikots von der Volksbank Mittelhessen gewonnen, die zur Freude aller mit einer kleinen Show, Essen und Trinken in Gießen überreicht wurden

    MInis  2010-2011


    Wir hoffen, dass wir auch weiterhin so viel Spaß haben können und den Kindern noch mehr beibringen werden. Für Zugänge ab 6 Jahren sind wir offen und wünschen allen viel Erfolg und Spaß für die kommende Saison.

    Termine:
    Mini-Spielefest: am Sonntag 3.4.2011 um 10:30 und um 14:30 (Anfänger/ Fortgeschrittene Minis) in der Sporthalle Volpertshausen



Team Rechtenbach
  • Trainingszeiten: Montag 15:30-17:00 (Halle Rechtenbach)
  • Trainer/Betreuer: Nicole Truhn, Dieter Röhrig
  • Kontakt: Nicole Truhn (06441/770122), Dieter Röhrig (06441/2001466)