mJC - JSG 2012/2013

männliche Jugend C

JSG Rechtenbach/Vollnkirchen

Bezirksliga B 2012/2013

  • Trainingszeiten: Dienstag 18:30-20:00 (Halle Rechtenbach), Mittwoch 16:30-18:00 (Halle Volpertshausen)
  • Trainer/Betreuer: Fabian Holewa, Ralph Petry, Daniel Schmidt
  • Kontakt: Fabian Holewa: 06441/76169, Ralph Petry: 06441/770519
 


JSG Rechtenbach Vollnkirchen mJC 2012-2013Hinten (von links): Trainer Daniel Schmidt, Jannick Petry, Robin Gottschalk, Steven Lauf, Betreuer Ralph Petry, Oliver Kozian, Nils Möglich, Dominic Valder, Trainer Fabian Holewa
Vorne (von links): Max Kilian Kunkel, Yannick Hollstein, Jeremy Dross
Es fehlen: Leon Kinzenbach, Fabian Mittelsdorf


In diesem Jahr sind wir mit einem großen Kader von 13 Jungs in die Vorbereitungsphase gestartet. Die erste Phase war von Anfang Mai bis Ende Juni angesetzt und wurde zahlreich wahrgenommen. In dieser Phase lag das Ziel darin, die neuformierte Mannschaft einzuspielen und den Zusammenhalt der Mannschaft zu stärken. Zusätzlich zum Training am Dienstag und am Mittwoch setzten wir samstags Laufeinheiten an.

Im Juli legten wir aufgrund der Sommerferien und Urlaub eine Trainingspause ein, um zu regenerieren. Danach ging es im August mit dem Einstudieren einer offensiven Deckung weiter und ein, zwei Spielabläufe wurden eingeübt, um das Angriffsspiel variabler zu gestalten.

Dazwischen kam nur, dass sich unser Torwart Oli den Fuß brach und deshalb einen großen Teil des Trainings nicht wahrnehmen konnte. Zum Saisonstart haben wir nach zwei Abgängen noch ein Team mit 11 Jungs, die auch dieses Jahr wieder angreifen werden.

Weiterhin hoffe ich, dass die Trainingsbeteiligung konstant bleibt und die Mannschaft sich als Einheit präsentiert. Desweiteren freuen sich Fabi und ich auf die neue Saison und laden dazu ein, das Team zu unterstützen und anzufeuern.

Mit sportlichen Grüßen
Daniel Schmidt