Linedance Schnupper Abend

DIe Linedance Gruppe hatte am vergangenen Freitag zu einem Schnupperabend ins Sportlerheim geladen. Die Veranstaltung wurde ein grosser Erfolg und es wurde bis in den späten Abend getanzt.

Linedanceabend 800px

Normalerweise ist das Sportlerheim am Freitag Abend fest in Männerhand. An der Theke stehend oder sitzend wird bei einem Bier über die Neuigkeiten aus dem Dorf gesprochen, über Handball gefachsimpelt oder grosse und kleine Politik gemacht.  Anders am vergangenen Freitag: da gaben die Frauen im Sportlerheim den Ton an, und das nicht nur beim Wirtsdienst, der von der Handball Frauenmannschaft gestellt wurde. Die "Heckedancer" unter Leitung von Gitti Nern hatten zu einem Schnupper und Mitmachabend eingeladen. 20 Linedancerinnen und Linedancer waren gekommen, darunter auch Interessierte aus Rechtenbach, Hochelheim, Oberkleen und sogar aus Pohlheim. Gitti hatte 7 Tänze vorbereitet, die auch Anfänger schnell erlernen und mittanzen konnten. In den Pausen stand zur Stärkung ein Büffet mit "Fingerfood" bereit. Auch Quotenmann Jürgen fand unter den Gästen einen weiteren männlichen Mitstreiter. DJ Olli aus Pohlheim stellte sich als wahrer Country- und Lindance Experte heraus und legte erst so richtig los, als die ersten Heckedancer schon müde Beine bekamen..... Bis Mitternacht wurde getanzt und Gitti hat von den Gästen die ein oder andere Schrittkombination aufgegriffen, die in den nächsten Übungsstunden sicher auch einstudiert werden wird.
Ein toller Abend, tolle Organisation und herzlichen Dank an Gitti und ihre Heckedancer. Wir sind gespannt auf Euren nächsten Auftritt !

Heckedancer 800px
Die Heckedancer
 
Camera
DMC-LX5
Focal Length
6.8mm
Aperture
f/2.2
Exposure
1/60s
ISO
500

 

Bildergalerie Linedanceabend